Trauer um Ex-Moderator

Legende Sigi Bergmann tot: ORF „sehr betroffen“

Sport-Mix
08.03.2022 09:56

Große Trauer in der Sport-Welt: ORF-Moderatoren-Legende Sigi Bergmann ist in der Nacht auf Dienstag verstorben. Er wurde 84 Jahre alt. 

Wie Sports Media Austria bekannt gab,  ist Bergmann „in der Nacht auf Dienstag in seinem Zweitwohnsitz bei Klagenfurt friedlich entschlafen“. „Sein Tod macht uns sehr betroffen“, so ORF-Sportchef Hans Peter Trost gegenüber krone.at.

Bereits während des Studiums interessierte sich Bergmann für den Boxsport und begann selber zu boxen. Zudem konnte sich der Fußball-Aficionado auch für das runde Leder begeistern.

Unglaublich, aber wahr: Über 4000 Boxkämpfe hat Bergmann in seiner Moderatoren-Karriere kommentiert. „Er war ein riesengroßes Vorbild“, ist auch bei Trost die Trauer riesengroß. „Er hat Kunst und Sport wie kein anderer verbunden!“

Eine besondere Beziehung hatte Bergmann zum ehemaligen Europameister Hans Orsolics, dem er nach dessen finanziellen und sozialen Absturz unter die Arme griff. „Er hat ihn sehr unterstützt“, schildert Trost.

Polzer trauert um „großes Vorbild“
„Ruhe in Frieden, großes Vorbild“, meldete sich auch ORF-Kommentator Oliver Polzer in den sozialen Medien zu Wort. Emotionaler Nachsatz: „Für immer in Gedanken!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele