Brenzlige Szenen

Massenansturm auf Nachtlokal, Gäste bewusstlos

Salzburg
05.03.2022 11:50

Die Öffnung der Nachtgastro in der Nacht auf Samstag hat im ganze Land für einen Ansturm von Feiernden auf die Lokale und Clubs gesorgt. Im Salzburger Oberndorf führte das allerdings zu dramatischen Szenen vor dem Eingang einer Diskothek.

Bereits weit vor Mitternacht sammelten sich vor der Tür des Clubs Menschenscharen, teils waren die Feierwütigen sogar aus dem benachbarten Bayern angereist. Bald jedoch sollte ein gefährliches Gedränge entstehen, in dessen Folge sogar einige Besucher das Bewusstsein verloren und zu Boden gingen. Die Polizei musste einschreiten und das Lokal laut eigenen Angaben sogar frühzeitig öffnen, um die Situation zu entschärfen.

Passanten sowie Freunde und Begleiter jener Menschen, die ohnmächtig geworden waren, brachten diese in Sicherheit, eine Person habe vom Roten Kreuz versorgt werden müssen, hieß es.

Nur die Hälfte der Wartenden konnte eingelassen werden
Lediglich die Hälfte der Wartenden konnten schlussendlich in das Lokal eingelassen werden, die übrigen wurden zunächst auf einen Parkplatz geleitet. Ein Großteil konnte schlussendlich davon überzeugt werden, wieder nach Hause zu fahren, da das Lokal überfüllt war. Gegen 21.30 Uhr habe sich der Ansturm gelegt, so die Exekutive.

Wie berichtet, fielen mit 0.01 Uhr nahezu sämtliche Corona-Regeln in Österreich - auch die Sperrstunde, weshalb nun auch wieder die Nachtgastro geöffnet haben kann. Einschränkungen gibt es lediglich in Wien, nur Geimpfte und Genesene dürfen derzeit Nachtlokale und Gastrobetriebe besuchen. Dies tat dem Ansturm - wie berichtet - allerdings keinen Abbruch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele