Preisverleihung im TV

Meghan: Strahlender Auftritt mit Mama Doria

Adabei
28.02.2022 08:43

In den letzten Wochen war es eher ruhig um Herzogin Meghan und Prinz Harry geworden, jetzt feierten die beiden ein glamouröses Society-Comeback. Das Paar nahm an den diesjährigen NAACP Image Awards teil und bekam sogar einen Preis verliehen. Besonders süß: Meghan brachte ihre Mama Doria Ragland mit zur Preisverleihung.

Am Wochenende hatten Harry und Meghan ihren großen Auftritt im US-TV: Weil sie mit ihrer Arbeit im Zuge der „Archewell Foundation“ geholfen haben, die Corona-Pandemie zu bekämpfen, und sich zudem auch für die Black-Lives-Matters-Bewegung engagiert haben, wurden die Sussexes mit einem Award bei den NAACP Image Awards ausgezeichnet.

Glamour-Auftritt im US-TV
Der Auftritt von Harry und Meghan sorgte jedenfalls für reichlich Schlagzeilen - und das nicht nur, weil die beiden zum allerersten Mal gemeinsam einen Preis bei einer großen TV-Show entgegengenommen hatten. Denn Meghan sah in ihrer blauen Robe mit Beinschlitz des Designers Christopher John Roger sowie den silbernen Aquazzura-Sandalen einfach bezaubernd schön aus.

Besonders süß: Harry und Meghan hatten an diesem Abend eine ganz besondere Person als Verstärkung mitgebracht - Doria Ragland, die ihrer Tochter im eleganten schwarzen Kleid zur Seite stand.

In der Dankesrede nutzte Prinz Harry schließlich die Gelegenheit, auf die aktuellen Ereignisse in der Ukraine einzugehen. „Bevor ich beginne, möchten wir dem ukrainischen Volk unsere Anerkennung aussprechen, das dringend auf unsere anhaltende Unterstützung als globale Gemeinschaft angewiesen ist“, erklärte der 37-Jährige. 

„Wir sind sehr stolz“
Doch nicht nur optisch sorgten die beiden für Aufmerksamkeit, sondern auch der Inhalt ihrer Rede hatte es in sich. Bevor Prinz Harry sich für den Award bedankte, nutzte er die Gelegenheit, um auf die aktuellen Ereignisse in der Ukraine einzugehen: „Bevor ich beginne, möchten wir dem ukrainischen Volk unsere Anerkennung aussprechen, das dringend auf unsere anhaltende Unterstützung als globale Gemeinschaft angewiesen ist.“

Auch seine Gattin Meghan ehrte Prinz Harry in seiner Rede. „Ich denke, man kann mit Sicherheit sagen, dass ich aus einem ganz anderen Umfeld komme als meine unglaubliche Frau, doch unsere Leben wurden aus einem bestimmten Grund zusammengeführt“, schwärmte er. „Wir teilen die Verpflichtung zu einem Leben im Dienst, die Verantwortung, Ungerechtigkeit zu bekämpfen, und die Überzeugung, dass die am häufigsten übersehenen Menschen die Wichtigsten sind, denen man zuhören muss.“

Auch Meghan wandte sich mit einigen Worten ans Publikum und gedachte George Floyd, dessen Tod „Jahrhunderte unserer nicht verheilten Wunden wachgerufen“ habe, so die Herzogin. Deshalb hätten sie und Harry den NAACP-Archwell-Preis für digitale Bürgerrechte ins Leben gerufen, „der jährlich an Führungspersönlichkeiten verliehen wird“. „Vielen Dank, dass Sie uns bei dieser Arbeit unterstützen, und nochmals vielen Dank für diese unglaubliche Ehre, wirklich“, endete Meghan ihre Ansprache. „Meine Mutter ist heute Abend hier bei uns und wir sind alle sehr stolz.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele