Nach Olympia-Sieg

Österreichs Superadler Kraft ließ Freundin zittern

Olympia
22.02.2022 07:23

Großer Empfang für Gold-Adler und Silber-Girl Mirjam Puchner. Hintergründe zur Hörl-Glatze Weltmeister wollte nachziehen.

Sie strahlten mit ihren Medaillen um die Wette: Silber-Girl Mirjam Puchner und den Gold-Adlern Stefan Kraft, Jan Hörl und Daniel Huber wurde gestern im Olympiazentrum Rif bei Salzburg ein würdiger Empfang bereitet. Die Athleten stählen dort ihre Körper und wissen die Bedeutung solcher Einrichtungen zu schätzen. „Für uns hat das Zentrum eine große Bedeutung“, meinte Huber. Puchner sprach indes immer noch von einem „Gänsehautfeeling“, wenn sie über ihren Lauf in Peking nachdenkt.

Viel Zeit zum Durchschnaufen bleibt allen vieren nicht, denn im Weltcup warten noch wichtige Bewerbe. „Ich habe im Abfahrtsweltcup noch einiges vor“, betonte Puchner, während sich die Adler nicht nur auf die Raw Air freuen, sondern mit der Skiflug-WM in Vikersund auch noch ein weiteres Highlight vor der Brust haben. Dort wollen Kraft und Co. natürlich erneut um Edelmetall mitmischen.

Hörl verriet derweil die Hintergründe für seine Glatze. „Es war eine Nacht-und-Nebel-Aktion“, grinste er, „man wird ja nicht jeden Tag Olympiasieger. Ich scheiß mir da auch nix, die Haare wachsen ja nach.“

Seine Freundin Bianca, eine Hairstylistin, war allerdings nicht allzu erfreut, gestand er. Weltmeister Kraft sorgte bei sich zu Hause ebenfalls für Unruhe.

Fotos nur mit Haube
„Ich habe immer mal gesagt, dass ich das auch tun würde, und habe Marisa ein paar Fotos nur mit Haube geschickt. Da ist sie nervös geworden“, lachte der Salzburger Super-Adler.

Die Haare blieben aber dran, seine Herzensdame konnte durchatmen. „Sonst hätte ich wohl keinen Kuchen samt Empfang bekommen“, scherzte Kraft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele