Drama in Slowakei

Computer führt Polizei zu Opfern von Kannibalen

Ausland
17.05.2011 19:34
Der Computer eines mutmaßlichen Kannibalen aus der Slowakei hat die Fahnder am Dienstag zu den Leichenresten zweier Frauen geführt. Wie Polizeipräsident Jaroslav Spisiak den Medien mitteilte, hätten genaue Tatortbeschreibungen auf dem Rechner des vorige Woche erschossenen Mannes die nötigen Hinweise für die Leichenfunde ergeben. Beiden Leichen fehlten jene Körperteile, die auf Fotos zu sehen waren, die der 43-Jährige versendet hatte.

Der aus dem Dorf Sokol in der Ostslowakei stammende Mann hatte per Internet mit einem vermeintlich lebensmüden Schweizer vereinbart, diesen zu töten und in Teilen aufzuessen. Zum vereinbarten Treffpunkt in der Gemeinde Kysak kam aber anstelle des Schweizers ein slowakischer Polizeibeamter. Beim Versuch, den mutmaßlichen Kannibalen zu verhaften, kam es zu einer Schießerei, an deren Folgen der Verdächtige am Donnerstag starb.

Der von Nachbarn als unauffällig und hilfsbereit beschriebene Mann hatte mit seinem vorgesehenen Opfer die makabere Tat schon im Voraus bis in kleinste Detail vereinbart: Er sollte den Schweizer betäuben, ins Herz stechen und dann in kleinen Happen verzehren. Zum Treffen in Kysak hatte er bereits alle dafür nötigen Utensilien wie Betäubungspillen und eine Knochensäge mit.

Der Schweizer hatte es sich aber in letzter Minute anders überlegt und die Polizei verständigt. Für seinen Meinungsumschwung sollen nach Polizeiangaben Fotos der Teile von Frauenleichen gesorgt haben. Diese hatte der der mutmaßliche Kannibale dem Schweizer mit dem Kommentar geschickt: "Das ist mein Werk." Die Polizei glaubt, dass der Ostslowake tatsächlich zwei seit längerem vermisste Frauen ermordet und teilweise verspeist haben dürfte.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele