„Sie ist meine Heldin“

Gasser erfüllte 17-jähriger Gegnerin einen Traum

Olympia
16.02.2022 13:07

Doppel-Olympiasiegerin Anna Gasser ist das große Vorbild von Kokomo Murase. „Von klein auf war sie meine Heldin. Mit ihr auf dem gleichen Podest zu stehen, ist ein wahr gewordener Traum“, sagte die Dritte des Snowboard-Big-Air, die mit ihren 17 Jahren die jüngste japanische Medaillengewinnerin bei Winterspielen ist, über die 30-jährige Österreicherin.

Murase will 2026 in Mailand/Cortina wieder dabei sein, dann aber gemeinsam mit ihrer Schwester.

Macht Anna vier Jahre weiter?
Im grauen Industrieviertel Pekings fuhr Anna Gasser am Dienstag einen ihrer glanzvollsten Siege ein.

Die Titelverteidigung im Olympia-Big-Air war speziell, gleichzeitig sehnt sich die Kärntner Ausnahmekönnerin nach Perfektion in ihrer Zweierdisziplin, dem Slopestyle. Dort eine Medaille zu holen, könne „natürlich“ ein Antrieb sein, um weitere vier Jahre weiterzumachen, sagte Gasser.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele