Krimi im Big Air

„Wahnsinn!“ Gasser mit letztem Sprung in den Olymp

Olympia
15.02.2022 03:59

„Ich kann es noch gar nicht glauben“, strahlt Anna Gasser in die Kamera. Wenige Augenblicke zuvor hatte sich die Kärntnerin in Peking zur Doppelolympiasiegerin gekrönt. Mit ihrem letzten Sprung am Dienstag fixierte unsere Snowboard-Queen im Big Air den Triumph: „Das ist einfach der Wahnsinn!“

„Ich hab heute wirklich nicht damit gerechnet“, schildert Anna Gasser im ORF-Interview. Mit 185,50 Punkten verwies die 30-Jährige Zoi Sadowski Synnott (177,00) aus Neuseeland und die Japanerin Kokomo Murase (171,50) auf die Plätze.

Gasser zeigte im Finale überhaupt keine Nerven: „Ich war gar nicht so nervös. Ich wäre auch mit dem zweiten oder dritten Platz zufrieden gewesen!“

„Bin einfach überglücklich
Mit einem Cab Double Cork 1260 im letzten Versuch überholte Gasser noch Topfavoritin Sadowski Synnott. „Es ist so gut gelaufen, ich habe für den letzten Sprung so hart trainiert. Ich bin einfach überglücklich“, lächelt Anna.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele