Doppel-Olympiasiegerin

Anna Gasser: „Legende? Das passt nicht zu mir“

Olympia
15.02.2022 17:06

Mit viel Mut zum Risiko und einem perfekten letzten Versuch ist Snowboarderin Anna Gasser am Dienstag zu ihrem zweiten Olympiagold im Big-Air-Bewerb gesprungen. Doch selbst zehn Stunden nach ihrer Titelverteidigung wollte die 30-jährige Kärntnerin nichts von ihrem Legenden-Status wissen. 

„Doppelolympiasiegerin, ich kann das noch gar nicht aussprechen. Allein das klingt so arg“, lachte Gasser bei einem Medientermin am späten Abend. Eine Legende will unsere Snowboard-Queen dann schon gar nicht sein. „Nein, als Legende sehe ich mich nicht. Das passt nicht zu mir - und das kann man über sich selbst auch gar nicht sagen. Wenn es andere sagen, freut es mich aber natürlich.“

Dabei ist Anna Österreichs erste Doppel-Olympiasiegerin, die nicht aus dem Alpin-Bereich kommt. Denn gelungen ist der doppelte Gold-Coup davor nur Trude Jochum-Beiser, Petra Kronberger und Michaela Dorfmeister.

„Gibt noch Sprünge, die mich reizen“
Genug hat Gasser aber noch lange nicht! Selbst einen weiteren Olympia-Start in Mailand schließt sie nicht aus. „Es ist so schwer, das zu planen. Aber ich bin ziemlich spontan mit meinen Entscheidungen. Ich gehe sehr viel nach Gefühl. Ich habe ja noch Spaß an den Wettkämpfen, fühle mich auch, als ob ich noch besser werde. Und es gibt ja auch noch ein paar Sprünge, die mich reizen.“ Wir freuen uns darauf ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele