17.02.2022 22:30 |

Sojasauce mit Gold

„Man muss schon auffallen“

Tommy Eder-Dananic experimentierte lange an der perfekten Sojasauce. In vier verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt es sie - bisher. Um seine Saucen nun auch im Ausland bekannt zu machen, überlegte sich der Koch einen ganz besonderen Marketing-Gag.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„In Dubai kennt mich ja noch keiner, da muss man schon irgendwie auffallen“, erzählt Tommy Eder-Dananic. Neben seinem Job als Küchenchef im Hangar-7, stellt Eder-Dananic seine eigenen High-End Sojasaucen her. Die will er nun auch bei internationalen Gastronomen bekanntmachen. „Ich habe eine ,Soy & Soul’-Sonderedition mit Blattgold speziell für Dubai produziert. Als ich die goldene Sauce dann aus der Flasche geschüttet habe, trauten die Leute in den Emiraten ihren Augen kaum. Sie waren begeistert“, lacht Eder-Dananic.

Was für den 39-Jährigen aber definitiv mehr zählt als das Aussehen, sind die inneren Werte seiner Saucen. „Ich verwende nur hochwertigste und natürliche Zutaten“, so Eder-Danananic. Eine Philosophie, die nicht nur in Dubai ankommt: „Familie Thiem mag am liebsten die Edition mit feiner Zitrus-Note“.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)