09.02.2022 12:39 |

Polizei ermittelt

Mehrere Einbruchsdiebstähle im Bezirk Oberwart

In der Nacht auf Dienstag wurde Werkzeug aus zwei Baucontainern gestohlen, am Tag selbst brachen ebenso unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus ein und erbeuteten Wertsachen. Beide Vorfälle ereigneten sich im Bezirk Oberwart.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In Oberwart selbst drangen Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag in zwei Baucontainer ein. Entwendet wurde zahlreiches Werkzeug, darunter auch Akkumaschinen. Mithilfe einer Scheibtruhe, die in der Nähe des Tatorts gefunden wurde, dürften sie die Gegenstände transportiert haben.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine genaue Schadenssumme steht noch nicht fest, sie bewegt sich jedoch zumindest im fünfstelligen Eurobereich. 

Einbruch in Rotenturm
Auf diverse Wertsachen abgesehen hatten es ebenso ein oder mehrere unbekannte Täter, die am Dienstagvormittag durch ein gekipptes Fenster in ein Einfamilienhaus in Rotemturm einbrachen.

Im Keller sowie Erdgeschoß konnten sie Geld, Schmuck, ein Mobiltelefon und auch einen Laptop ergaunern. Über die Hinterseite des Gebäudes gelangten die Diebe ins Freie. Die Schadenshöhe lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Auch hier laufen die Ermittlungen bereits auf Hochtouren. 

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 22. Mai 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
14° / 25°
wolkig
13° / 26°
heiter
14° / 25°
heiter
14° / 25°
wolkig
14° / 26°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)