23-Jähriger in Haft

Zigarettendieb von vier Burschen gestellt

Oberösterreich
12.05.2011 15:19
Ein 23-Jähriger hat am Dienstag im Bezirk Steyr-Land in einem Gasthaus aus einer unversperrten Lade drei Packungen Zigaretten gestohlen. Vier Jugendliche verfolgten den mutmaßlichen Dieb und konnten ihn stellen, nachdem er sie mit einem Messer bedroht hatte. Er wurde verhaftet.

Die Wirtin des Lokals in Schiedlberg beobachtete den Mann beim Diebstahl, begann zu Schreien und rannte dem Flüchtenden nach. Dadurch wurden vier 16- bis 19-jährige Burschen auf die Szene aufmerksam. Sie nahmen die Verfolgung auf und stellten den 23-Jährigen, nachdem er im abschüssigen Gelände gestürzt war.

Als er merkte, dass er nicht mehr weiter flüchten konnte, begann der Rumäne zu schreien und holte ein Messer aus seiner Hosentasche. Damit hantierte und stach er in Richtung der Teenager. Nach einiger Zeit ließ er sich aber überreden, mit den Burschen zum Gasthaus zurückzugehen und die Sachlage zu klären.

Die Polizei wartete schon am Tatort und nahm den 23-Jährigen fest. Er konnte sich weder ausweisen noch Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen. Bei seiner Einvernahme konnte sich der laut Polizei offensichtlich Alkoholisierte nicht an Details der Tat erinnern. Er wurde wegen räuberischen Diebstahls angezeigt und in die Justizanstalt Steyr eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele