Alle 40 Ligaspiele

Vier Eisbullen noch Dauerbrenner – Absage in Bozen

Salzburg
04.02.2022 13:00

Gerade in Pandemie-Zeiten stark: Benjamin Nissner, Peter Schneider, TJ Brennan sowie Keegan Kanzig spulten alle 40 Liga-Partien ab. Das für heute geplante Auswärtsspiel gegen Bozen wurde aber abgesagt.

Einst war Defender Dominique Heinrich über Jahre der Spiele-Hamster im Eisbullen-Trikot schlechthin. Danach kam Stürmer Mario Huber, ehe seine stolze Eishockeyliga-Serie riss. Die Pandemie war auch mehrmals Spielverderber.

Umso beachtlicher, dass es doch noch vier Salzburg-Cracks gibt, die alle 40 Liga-Partien, mit denen die Bulls übrigens die fürs Play-off erforderlichen 80 Prozent ihrer Spiele (50 gesamt) bereits erreicht haben, in dieser Saison abspulen konnten. „Ich schau schon, dass ich jede Partie spiele, du willst der Mannschaft so viel wie möglich helfen“, meinte dazu Benji Nissner, der in seinem ersten Salzburg-Jahr bisher voll eingeschlagen, mit 36 Scorerpunkten auch schon seinen Capitals-Bestwert für den Grunddurchgang 2018/19 pulverisiert hat.

„Ich fühle mich in Salzburg sehr wohl, das sieht man auch auf dem Eis – und die Truppe ist super“, sagt der 24-jährige Center, der glaubt, dass das Hockey in den Jahren schon schneller geworden ist. „Ob es deshalb mehr Verletzungen gibt, traue ich mir nicht zu sagen.“ Auf den Körper schauen, zählt für ihn. Geheimrezept gibt es aber keines – „ich mache, was vorgegeben wird.“

Seine drei ebenfalls „maximalen“ Kollegen sind bei ihm abrufbar: Sturmpartner und Liga-Toptorjäger Peter Schneider sowie die Verteidiger T. J. Brennan und „Riese“ Keegan Kanzig. Über den Kilian Zündel sagt: „Er ist meine Lebensversicherung.“ Die ist erst am Sonntag gegen die Vienna Capitals wieder gefragt sein wird. Aufgrund einer medizinischen Vorsichtsmaßnahme wurde das für heute, Freitag, geplante Auswärtsspiel gegen Bozen abgesagt. Ein Ersatztermin wird erst bekannt gegeben. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele