03.02.2022 11:36 |

Mit Umbringen bedroht

Betrunkener ging mit Messer auf seine Familie los

Ein 40-Jähriger steht im Verdacht, am Mittwoch seine Frau und die beiden gemeinsamen Kinder (11 und 9 Jahre alt) attackiert und mit dem Umbringen bedroht zu haben. Der stark alkoholisierte Mann wurde festgenommen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Mittwochnachmittag rief ein anonymer Anrufer die Polizei in Feldbach auf den Plan: Ein stark betrunkener Mann hatte seine Frau und die beiden Kinder mit einem Messer bedroht. Als die Streifen beim Tatort eintrafen, hatte sich die Familie, die erst seit zwei Monaten in Feldbach lebt, bereits in Sicherheit bringen können.

Auf der Straße trafen die Beamten dann einen 40-jährigen Rumänen an. Aufgrund der passenden Täterbeschreibung wurde der Mann mit rund drei Promille festgenommen. Laut Polizei soll der 40-Jährige seine 43-jährige Frau, seinen 11-jährigen Sohn sowie seine 9-jährige Tochter geschlagen und mit einem Kampfmesser bedroht haben. 

Ehefrau und Kinder flüchteten
Die Tochter flüchtete daraufhin zu Bekannten, die Gattin und der Sohn liefen in Richtung Ortszentrum davon. Gegen den 40-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Die Familie wird derzeit von der Bezirkshauptmannschaft Südoststeiermark betreut. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 15°
leichter Regen
15° / 17°
bedeckt
14° / 15°
bedeckt
13° / 19°
bedeckt
11° / 15°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)