In der Tiebelstadt Feldkirchen werden ab sofort kreative Pop-up-Stores gesucht. Ideen für neue Shops können bis 31. März online angemeldet werden. Die besten Projekte werden mit 3000 Euro Prämie und einem Mietkostenzuschuss umgesetzt.
Viele Kärntner Städte suchen mit dem Wirtschaftsförderungs Fonds neue Pop-up-Stores. Feldkirchens Bürgermeister Martin Treffner wünscht sich mehr Kreativität in der Stadt. „Die Mietpreise sind günstig, trotzdem gibt es viele Leerstände. Wir suchen die besten Ideen für Pop-up-Stores. Warum sollte sich kein Handwerksbetrieb ansiedeln? Auch ein Fleischerei-Lokal ist frei, eine fertige Jause schmeckt immer. Wir würden auch einen Schuster brauchen.“
Die besten drei Projekte werden mit 3000 Euro und einem Mietkostenzuschuss für sechs Monate gefördert. „Es ist eine Generationenfrage. Die Pop-up-Stores sollen ihre Geschäfte lange behalten.“
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