YouTuber übertreibt

Mega-Powerbank bietet Saft für 5000 Smartphones

Elektronik
02.02.2022 08:59

Weil all seine Freunde zu seinem Missfallen stets größere Powerbanks als er hatten, hat sich YouTuber HandyGeng kurzerhand ans Werk gemacht und sich seine eigene Powerbank gebaut. Die fasst 27 Millionen (!) Milliamperestunden und dürfte damit seine Freunde zweifelsohne vor Neid erblassen lassen.

Der auf einen Stahlrahmen montierte Monster-Akku ist mit 60 Steckdosen ausgestattet, über die 5000 Smartphones mit 3000-mAh-Akku voll aufgeladen werden könnten, wie HandyGeng in einem Video (siehe oben) berichtet. Alternativ lassen sich freilich auch Laptops oder E-Bikes mit Strom versorgen.

HandyGeng selbst nutzte seine Mega-Powerbank, um in idyllischer Strandkulisse gleichzeitig einen Fernseher, eine Waschmaschine sowie einen elektrischen Kochtopf zu betreiben. „Mit dieser Powerbank brauchen Sie sich im Freien überhaupt keine Gedanken über fehlenden Strom zu machen“, sagt er.

Allerdings muss man die rund 180 x 120 x 30 Zentimeter große Powerbank dafür zunächst einmal ins Freie befördern. HandyGeng gelingt dies nur unter größeren Kraftanstrengungen: Er benötigt Rollen und ein Tau zum Ziehen, um die Powerbank zu bewegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele