Sorge bei Eltern

Unbekannter spricht junge Frauen auf Bahnhöfen an

Burgenland
01.02.2022 07:02

Zwei Fälle, bei denen ein Fremder junge Frauen angesprochen oder ihnen nachgegangen ist, sind jetzt im Burgenland bekannt geworden. Beide Vorfälle ereigneten sich auf der Bahnlinie Parndorf-Wien. Ob es sich um denselben Mann handelt, ist nicht bekannt. Ein Mädchen wurde aktiv von dem Unbekannten angesprochen, einer zweiten Frau folgte ein Mann bis zum Auto und versuchte sogar, die Tür zu öffnen.

„Meine Tochter ist noch immer geschockt“, schildert Karin Lang aus Gattendorf. Die 23-Jährige war nach ihrer Arbeit in Wien mit dem Zug auf dem Weg nach Hause. Der Mann stieg mit ihr am Hauptbahnhof in den Waggon ein, setzte sich in ihre Nähe und ließ die junge Frau nicht mehr aus den Augen. Die Fahrt endete in Parndorf, wo die Burgenländerin ausstieg und sich auf den Weg zu ihrem Auto machte.

Der Fremde folgte der jungen Frau
„Meine Tochter hat die Angewohnheit, noch ihre Handtasche auf den Nebensitz zu legen und eigentlich hätte sie auch noch Eis kratzen müssen“, berichtet Karin Lang. Dieses Mal sagte ihr der Instinkt allerdings, dass sie lieber einsteigen und die Tür zusperren sollte. Gerade als sie verriegelt hatte, versuchte der Mann, der ihr offensichtlich im Dunkeln gefolgt war, die Tür aufzumachen.

Als die Autotür nicht aufging, versuchte er es auch auf der Beifahrerseite. In Panik rief die junge Frau ihre Mutter an, die ihr riet, einfach loszufahren. Auch wenn sie wegen der vereisten Scheiben nicht viel sah, befolgte sie den Ratschlag und flüchtete.

14-Jährige mehrfach angesprochen
Der zweite Vorfall ereignete sich in Bruck an der Leitha. Dort sprach ein Mann am Nachmittag eine 14-Jährige an und forderte sie mehrfach auf, ihm zu folgen. „Der Mann war zwischen 35 und 40 Jahre alt, sprach mit ausländischem Akzent und hatte schwarzes Haar“, schildert die Mutter via Facebook. Die Polizei ist informiert und rät: Sollte so etwas passieren, immer jemanden um Hilfe bitten und die Polizei informieren.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 8°
Regen
4° / 9°
Regen



Kostenlose Spiele