Tennis-Star enttäuscht

Daniil Medwedew nach Finale: „Das ist respektlos!“

Tennis
31.01.2022 05:42

Nach dem Australian-Open-Finale, das er in fünf packenden Sätzen gegen Rafael Nadal verloren hatte, zeigte sich Daniil Medwedew enttäuscht vom Verhalten des Publikums. „Das ist enttäuschend, das ist respektlos“, meinte der Russe bei einer denkwürdigen Pressekonferenz.

Damit sprach er vor allem die Aktionen zwischen den Aufschlägen an. Immer wieder hatte der ein oder andere unfaire Zuschauer versucht, Medwedew mit Zwischenrufen aus dem Konzept zu bringen. „Du musst etwas sagen, wenn jemand beim zweiten Aufschlag schreit“, hatte die Nummer zwei der Tennis-Welt den Unparteiischen bereits während der Partie aufgefordert. „Sie sind Idioten. Kein Gehirn. Leere Gehirne. Wahrscheinlich muss ihr Leben sehr schlecht sein.“

Nach dem Endspiel sagte er über sich selbst: „Das Kind hat heute aufgehört zu träumen.“ Ging auf diesen Sager aber nicht näher darauf ein. Doch er betonte, dass er von nun an nur noch für sich, seine Familie und seine Freunde spielen werde. 

Hier die Pressekonferenz im Video:

„Weiß nicht, ob ich über meinen 30. Geburtstag hinaus spielen werde“
„Wenn es mal ein Hartplatz-Turnier in Moskau gibt, vor Roland Garros oder Wimbledon, dann spiele ich dort, selbst wenn ich deswegen Wimbledon oder Roland Garros verpasse.“ Aufsehenerregender Nachsatz: „Ich weiß nicht, ob ich über meinen 30. Geburtstag hinaus spielen werde.“ 

Und der Russe präsentierte sich als absolut fairer Verlierer. Lob gab es für Triumphator Nadal, der mit seinem 21. Grand-Slam-Titel einmal mehr Geschichte geschrieben hat. „Was Rafa heute geleistet hat, ist unglaublich“, staunte Medwedew.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele