Feuerwehren im Einsatz

Nebengebäude stand in Flammen

Kärnten
28.01.2022 19:58

Fast zeitgleich mussten mehrere Feuerwehren Freitagvormittag zu Bränden ausrücken. Während in Dellach im Gailtal im Dachbereich eines Wohnhauses ein Feuer ausbrach, konnten die Einsatzkräfte in Ebenthal ein Nebengebäude löschen.

Aus noch unbekannter Ursache war Freitag gegen 10.15 Uhr in der Ortschaft Kossiach bei Ebenthal ein Nebengebäude eines Bauernhofs in Brand geraten. Durch den raschen Eingriff der Feuerwehren Radsberg konnte ein Vollbrand und weiterer Schaden verhindert werden. Bei den Nachlöscharbeiten wurden die Kameraden von den Feuerwehren Ebenthal und Mieger unterstützt.

Um 11 Uhr heulten im Gailtal die Sirenen. Im Dachbereich eines Wohnhauses in Dellach war aus noch unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen, der laut Polizei in weiterer Folge auf den Dachstuhl des Gebäudes übergriff. „Zu diesen Zeitpunkt befanden sich keine Personen in der Dachgeschosswohnung“, so ein Ermittler.

Eine Nachbarin, die den Brand bemerkte, verständigte den Hausbesitzer, der schließlich die Einsatzkräfte alarmierte. Die Feuerwehren Nölbling, Leifling, Dellach/Gail, Kötschach-Mauthen und Hermagor standen im Einsatz.

Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Weitere Erhebungen betreffend Brandursache werden geführt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele