Zweimal Rot, VAR-Chaos

Horror-Tritt überschattet Brasiliens Quali-Partie

Fußball International
28.01.2022 08:22

Das WM-Qualifikations-Match zwischen Ecuador und Brasilien (1:1) wurde von einem üblen Tritt überschattet. Insgesamt gab es zwei Rote Karten sowie ein wildes VAR-Chaos.

In der 15. Minute stand Ecuadors Schlussmann Alexander Dominguez im Mittelpunkt: Mit einem Kung-Fu-Tritt traf er Matheus Cunha in der Hals-Gegend. Schiedsrichter Wilmar Roldan blieb keine andere Wahl. Der Keeper sah bereits früh im Spiel die Rote Karte. Pechvogel Cunha hatte Schürfwunden am Hals, konnte das Spiel aber fortsetzen.

Hier der Tritt im Video:

In der 20. Minute wurde dann auch ein Brasilianer vorzeitig zum Duschen geschickt: Rechtsverteidiger Emerson Royal sah die Gelb-Rote Karte, nachdem er bereits in der 1. Minute verwarnt worden war.

Star-Keeper zweimal vom Platz gestellt
Und es blieb weiter richtig wild: Nach gut einer halben Stunde schickte der Referee auch noch Brasiliens Torhüter Alisson Becker wegen eines Tritts an den Kopf von Ecuador-Stürmer Enner Valencia mit Rot vom Platz. Doch der Videoschiedsrichter griff ein: Es gab nur Gelb für den Liverpool-Keeper.

Völlig kurios: In der 95. Minute sah Becker dann Gelb-Rot, nachdem er im Strafraum Ball und Gegenspieler weggefaustet hatte. Und wieder schaltete sich der VAR ein. Die Entscheidung: kein Platzverweis und kein Elfmeter für Ecuador. Was für ein Chaos!

Brasilien an der Spitze
Die Partie endete übrigens 1:1. Real-Madrid-Star Casemiro brachte die Brasilianer in der 6. Minute in Führung, Felix Torres glich in der 75. Minute für Ecuador aus. In der WM-Qualifikation in Südamerika steht Brasilien mit 36 Punkten aus 14 Partien weiter ungeschlagen an der Spitze. Ecuador ist mit 24 Punkten Dritter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele