Polizei nun in Zivil

In Osttirol: Fremder soll Kinder angelockt haben

Kärnten
28.01.2022 09:02
Ein Posting in den sozialen Medien sorgte Dienstagabend für viel Unruhe bei Osttiroler Eltern. In Virgen und Matrei soll es zuletzt mehrere Vorfälle gegeben haben, bei denen ein Mann Kinder angesprochen und angefasst sowie Süßigkeiten verteilt haben soll. Die Polizei bestätigt einen ähnlichen Fall vor einigen Wochen.

„Auf der Straße Richtung Prossegg in Matrei wurden Süßigkeiten verteilt, ein Mädchen blieb stehen, um eines aufzuheben. In diesem Moment wurde es von einem Mann an den Händen gepackt und ein paar Meter mitgezerrt“, heißt es in dem Posting, das über 200 Mal geteilt, mittlerweile aber gelöscht wurde. Das Mädchen habe den Angreifer beißen und fliehen können.

Bei der Polizei in Matrei bestätigte man einen ähnlichen Vorfall vor ein paar Wochen. Dieser habe sich aber nicht so abgespielt, wie geschildert. „Das wurde bearbeitet, aber kein Kind wurde attackiert, verletzt oder gar mitgenommen.“

Umliegende Schulen wurden bereits informiert, so die Polizei, die ergänzt: „Wir überwachen die Schulwege in Uniform und Zivil.“ Komme so ein Fall vor, wird empfohlen, das sofort zu melden: „Dann gibt es für uns ein Fenster, damit wir eine gezielte Fahndung rauslassen können.“ Kindern wird empfohlen, gemeinsam nach Hause zu gehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele