„Kann‘s kaum erwarten“

ÖFB-Captain Schnaderbeck von Arsenal zu Tottenham

Fußball International
27.01.2022 22:57

Viktoria Schnaderbeck hat sich auf der Suche nach Spielpraxis für einen Wechsel innerhalb der englischen Frauen-Fußball-Liga von Arsenal zu Tottenham entschieden! Der ausgehandelte Leihvertrag läuft bis Saisonende. Danach will die ÖFB-Teamkapitänin auch bei der EURO in England eine tragende Rolle u.a. gegen die Gastgeberinnen spielen. Bei Arsenal war die 31-jährige Steirerin in der laufenden Saison vor allem verletzungsbedingt nur in vier Pflichtspielen im Einsatz.

„Tottenham hat sich diese Saison sehr gut präsentiert, ich werde versuchen dem Team so gut es geht zu helfen. Ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht“, sagte die in ihrer Karriere immer wieder von Knieverletzungen zurückgeworfene Schnaderbeck. Tottenham entschied sich für den Transfer der Abwehrspielerin wegen „ihrer großen Erfahrung, ihrer Leader-Qualitäten und jener im Spiel mit und gegen den Ball“.

Im Mai 2018 war Schnaderbeck von Bayern München zu Arsenal gewechselt. Dort sind damit nur noch zwei Österreicherinnen tätig, neben ÖFB-Torfrau Manuela Zinsberger auch die im Winter von Hoffenheim verpflichtete Laura Wienroither. Arsenal führt die Tabelle nach elf Spielen mit 26 Punkten einen Zähler vor Chelsea an. Tottenham hat als Vierter einen Rückstand von fünf Punkten auf den Londoner Rivalen, allerdings auch ein Spiel mehr ausgetragen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele