„Kann‘s kaum erwarten“

ÖFB-Captain Schnaderbeck von Arsenal zu Tottenham

Viktoria Schnaderbeck hat sich auf der Suche nach Spielpraxis für einen Wechsel innerhalb der englischen Frauen-Fußball-Liga von Arsenal zu Tottenham entschieden! Der ausgehandelte Leihvertrag läuft bis Saisonende. Danach will die ÖFB-Teamkapitänin auch bei der EURO in England eine tragende Rolle u.a. gegen die Gastgeberinnen spielen. Bei Arsenal war die 31-jährige Steirerin in der laufenden Saison vor allem verletzungsbedingt nur in vier Pflichtspielen im Einsatz.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Tottenham hat sich diese Saison sehr gut präsentiert, ich werde versuchen dem Team so gut es geht zu helfen. Ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht“, sagte die in ihrer Karriere immer wieder von Knieverletzungen zurückgeworfene Schnaderbeck. Tottenham entschied sich für den Transfer der Abwehrspielerin wegen „ihrer großen Erfahrung, ihrer Leader-Qualitäten und jener im Spiel mit und gegen den Ball“.

Im Mai 2018 war Schnaderbeck von Bayern München zu Arsenal gewechselt. Dort sind damit nur noch zwei Österreicherinnen tätig, neben ÖFB-Torfrau Manuela Zinsberger auch die im Winter von Hoffenheim verpflichtete Laura Wienroither. Arsenal führt die Tabelle nach elf Spielen mit 26 Punkten einen Zähler vor Chelsea an. Tottenham hat als Vierter einen Rückstand von fünf Punkten auf den Londoner Rivalen, allerdings auch ein Spiel mehr ausgetragen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol