Mafia-Abreibung?

Attackierter Ex-Polizist will keinen Schutz

Wien
07.05.2011 16:21
In die Falle gelockt, niedergeschlagen und gefoltert – wie berichtet, geriet der ehemalige Wiener Chefinspektor Franz P. am Donnerstag ins Visier eines Ost-Rollkommandos (siehe Infobox). Dubiose Geldgeschäfte sollen der Auslöser für die brutale Mafia-Aktion gewesen sein. Eine mysteriöse Frau am Tatort gibt zusätzlich Rätsel auf.

Lockvogel Olga K. will von nichts gewusst haben, der gefasste Mafioso Peter H. (33) aus der Slowakei übt sich weiterhin in Schweigen. Und auch das Opfer selbst, Ex-Chefinspektor Franz P., hilft seinen Kollegen nicht wirklich weiter – er könne den Ermittlern kein Motiv für den brutalen Rollkommando-Angriff nennen. Auf Personenschutz im Krankenhaus verzichtete er ebenfalls – die abgestellten WEGA-Beamten mussten wieder abziehen. Gesundheitlich sei er jedenfalls bereits auf dem Weg der Besserung.

Rätselraten um mysteriöse zweite Frau
Indessen laufen die Ermittlungen im Mafia-Thriller auf Hochtouren. Polizeisprecher Mario Heijl: "Es gibt bereits einige gute Ansätze. Wir stehen in engem Kontakt mit den slowakischen Behörden."

Räselraten herrscht indes rund um die Beobachtung einer Augenzeugin: Sie will neben der gebürtigen Russin Olga K. – sie ist nach dem Tod ihres erfolgreichen Unternehmer-Gatten verarmt und musste ihre Villa aufgeben – noch eine zweite, mysteriöse Frau am Tatort gesehen haben. "Kurz bevor die Polizei da war, kam sie aus dem Haus und raste in einem dunklen Wagen davon", so die Anrainerin.

von Klaus Loibnegger und Christoph Budin, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele