Zeugen gesucht

Nach Crash auf Piste ergriffen Skifahrer Flucht

Tirol
25.01.2022 21:30

Nicht nur im Tiroler Tux kam es am Dienstag, wie berichtet, zu einer Kollision zweier Skifahrer mit anschließender Fahrerflucht. Wie die Polizei am Abend mitteilte, gab es in der „Ski Welt Brixen im Thale“ und im Skigebiet Hochfügen ähnliche Vorfälle. Die Bilanz: Ein 75-Jähriger erlitt eine Schulter-Fraktur, ein 31-Jähriger eine Verletzung an der Hand. Die Exekutive sucht nach Zeugen.

Der erste Vorfall ereignete sich um 10.15 Uhr in der „Ski Welt Brixen im Thale“. Auf der blauen Piste „6a“ kollidierte ein 75-jähriger Einheimischer mit einem anderen Skifahrer. „Er erlitt eine Fraktur an der rechten Schulter sowie Abschürfungen im Gesicht und musste mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Kufstein gebracht werden“, heißt es von den Beamten. Der andere Skifahrer ergriff unterdessen die Flucht.

Die Polizei bittet um Hinweise an die PI St. Johann: 059133/7208

An Hand verletzt
Um 11.30 Uhr kam es im Skigebiet Hochfügen zu dem zweiten Vorfall. Ein 31-jähriger Einheimischer fuhr auf der Piste 1 im unteren Abschnitt. „Als er die Geschwindigkeit verringerte, fuhr ihm ein anderer Skifahrer von links kommend über die Skier.“ Der Mann kam zu Sturz und erlitt eine Verletzung an der Hand.

Auch in diesem Fall machte sich der andere Skifahrer aus dem Staub. Er war schlank, von großer Statur und mit einer hellblauen Hose und Jacke bekleidet.

Die Polizei bittet um Hinweise an die PI Ried im Zillertal: 059133/7253

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele