Rodeln

EM-Silberne Egle verpasst Übergabe in Staffel

Wintersport
23.01.2022 16:45

In der Teamstaffel gab es bei der Olympia-Generalprobe einen Tiefschlag! Egle verpasste das Touchpad zur Übergabe. So musste Wolfgang Kindl seinen Schlitten so unverrichteter Dinge wieder einpacken.

„Natürlich ist der Ärger nach meinem Fehler in der Staffel groß, aber das gilt es wegzustecken und beim nächsten Mal besser zu machen“, meinte Egle über ihr Missgeschick.

„Wir waren gut unterwegs Madeleine war eng dran. Die Hand war an der Rodel hängengeblieben am Griff“, erklärte Österreichs Cheftrainer Rene Friedl Egles Staffel-Missgeschick. „Aber das schärft die Sinne. Man sieht, wie schnell das gehen kann. Wir sind gewarnt für Olympia.“ Der Mannschaftsbewerb ging an Lettland vor Deutschland und Russland. Die Weltcup-Gesamtwertung holten nach sechs Bewerben die Deutschen vor den Letten und dem vor dem Finale noch chancenreich gewesenem ÖRV-Team.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele