22.01.2022 21:33 |

Schaden enorm

Jugendlicher verursachte einen Wohnungsbrand

Keine Verletzten aber großen Sachschaden gibt es nach einem Wohnungsbrand in Feldkirchen. Ein Jugendlicher hatte statt dem Backrohr die Herdplatte eingeschaltet. Und neben dieser stand eine Ölflasche.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Samstag gegen 18.25 Uhr wollte ein 16-jähriger Jugendlicher in der Küche der elterlichen Wohnung in Feldkirchen im Backrohr Brezen aufbacken. Irrtümlich schaltete er statt dem Backrohr eine Herdplatte ein, wobei durch die Hitzeentwicklung eine gleich danebenstehende Ölflasche aus Plastik in Brand geriet.

Wohnung stark verraucht
Als der Jugendliche den Brand entdeckte, informierte er seine Mutter sowie seinen Bruder und verständigte die Feuerwehr. Anschließend begaben sie sich ins Freie, weil sich schon starker Rauch in der Wohnung ausbreitete.

Keine Verletzten aber großer Schaden
Die eintreffende Feuerwehr löschte den Brand und belüftete die Wohnung. Verletzt wurde niemand. Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden. Die genaue Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.

Im Einsatz standen die FF Feldkirchen, FF Waiern und die FF Tschwarzen mit 35 Mann/Frau und sieben Fahrzeugen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 29. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)