In Abu Dhabi

Bernd Wiesberger verbessert sich um 28 Plätze

Sport-Mix
22.01.2022 17:37

Der Burgenländer Bernd Wiesberger hat sich auf Runde drei des Golf-World-Tour-Turniers Abu Dhabi Championships (Par 72) am Samstag um 28 Plätze auf Position 22 verbessert. 

Mit einer 67 war die dritte Runde seine bisher beste bei dem mit acht Millionen US-Dollar dotierten Event. Sechs Birdies (Schlaggewinne) stand beim 36-Jährigen nur ein Bogey (Schlagverlust) gegenüber. Sein Rückstand mit gesamt drei minus Par auf den führenden Schotten Scott Jamieson beträgt acht Schläge.

„Ein besserer Tag in der Wüste heute“, schrieb Wiesberger in den sozialen Medien. „Ich habe solide gespielt und bin bereit dafür, am Sonntag einen niedrigen Score zu spielen.“ Am Freitag war Österreichs Nummer eins mit 77 Schlägen im Klassement abgestürzt, begonnen hatte er am Donnerstag mit einer 69. Nun beträgt sein Rückstand auf die Top Ten drei Schläge. Seine Landsleute Matthias Schwab und Lukas Nemecz haben nach zwei Runden den Cut verpasst.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele