Golf World Tour

Nur ein Österreicher schafft Cut in Abu Dhabi

Sport-Mix
21.01.2022 16:14

Bernd Wiesberger hat auf der World Tour als einziger österreichischer Golf-Profi den Cut bei den mit acht Millionen US-Dollar dotierten Abu Dhabi Championships geschafft. Nach einem geteilten 17. Rang am Vortag spielte der Burgenländer am Freitag zwei über Par (69 Schläge). Das bescherte ihm einen geteilten 50. Zwischenrang. Seine Landsmänner Lukas Nemecz und Matthias Schwab (beide vorerst auf dem geteilten 85. Rang) verpassten den Cut mit je fünf über Par.

„Die Windverhältnisse waren heute vom ersten Loch weg sehr schwierig. Ich konnte mich während der gesamten Runde nicht darauf einstellen“, sagte Schwab. „Es fehlt mir bei diesen Bedingungen auch die nötige Spielpraxis. Ab morgen werde ich mich in Dubai auf das nächste Turnier vorbereiten.“

Die stärkste Runde spielte wie bereits am Donnerstag der Schotte Scott Jamieson mit sieben unter Par. Wegen Dunkelheit brachten allerdings nicht alle Akteure ihre Runde zu Ende, einige schließen sie erst am Samstag ab.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele