Situation eskalierte

Geburtstagsparty endete in Rauferei mit Nachbar

Kärnten
21.01.2022 07:22

Weil sein Kind wegen des Lärms der Nachbarn nicht schlafen konnte, beschwerte sich ein 32-jähriger Klagenfurter. Die Situation eskalierte!

Am Donnerstagabend fand in Klagenfurt eine Geburtstagsparty statt. Gegen 22.30 Uhr hatte der 32-jährige Nachbar genug von dem Lärm. Der Mann beschwerte sich bei der 25-jährigen Klagenfurterin, weil durch die Party sein Kind nicht schlafen könne. Der 22-jährige Bruder ging kurz darauf zur gegenüberliegenden Wohnung des Mannes, woraufhin die Situation eskalierte. Nach einer verbalen Auseinandersetzung begannen die Männer zu raufen, wobei beide verletzt wurden.

„Wir wurden von mehreren Anrufern verständigt. Zuerst handelte es sich aber nur um Lärmbelästigung“, heißt es seitens der Polizei. Als die Beamten versuchten die Situation aufzulösen, verhielt sich der 22-Jährige äußerst aggressiv und uneinsichtig. Er musste festgenommen werden. Bei der Festnahme schlug er aber noch heftig um sich. Der Mann war mittelgradig alkoholisiert und die Polizisten überstellten ihn in das Polizeianhaltezentrum. Ob die Party gegen die Corona-Richtlinien verstoßen hat, wird nun noch ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele