Flugverkehr umgeleitet

Schweden: Erneut rätselhafte Drohnen gesichtet

Ausland
18.01.2022 22:59

Nach mehreren Drohnensichtungen an sensiblen Standorten in Schweden ist am Dienstagabend der Flugverkehr an einem Stockholmer Flughafen umgeleitet worden. Wie die Zeitung „Aftonbladet“ berichtete, gingen bei der Polizei Meldungen wegen vier großen Flügeldrohnen in Nacka im Großraum Stockholm ein.

Der Flugverkehr am Airport Bromma nördlich von Stockholm sei am Abend umdirigiert worden, hieß es. Bereits zuvor war am gut 100 Kilometer nördlich der schwedischen Hauptstadt entfernt gelegenen Kernkraftwerk Forsmark ebenfalls nach Drohnen gesucht worden.

Mehrmals Drohnen über AKWs gesichtet
Bereits in den vergangenen Tagen waren Berichte über Drohnen an verschiedenen Orten im Land aufgetaucht, an denen sie eigentlich nicht fliegen dürfen. Die Sichtungen geben den Schweden seitdem Rätsel auf: Wer oder was dahintersteckt, ist unklar.

Die Polizei bestätigte bisher nur, dass Drohnen über den Kernkraftwerken Forsmark und Oskarshamn rund 350 Kilometer weiter südlich beobachtet worden seien. Ermittlungen wurden eingeleitet und teils an den schwedischen Nachrichtendienst Säpo übergeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele