Gemma strandeln!

Donaukanal: Sand aufgeschüttet, Drinks eingekühlt

Wien
03.05.2011 17:24
Kein Zweifel – der Donaukanal ist eine richtige "Strandmeile" geworden. Genauer gesagt sind es 17 Kilometer, auf denen sich die wohl beliebtesten Sommer-Locations der Stadt verteilen. Zwischen Entspannung, Sport, Kultur, kühlen Drinks und gutem Essen werden im heurigen Sommer einige besondere Highlights das "Kanalleben" beflügeln.

Neben einer neuen orientalischen Speisekarte kann man am "Tel Aviv Beach" den Sommer über Yoga, Aerobic und Tai-Chi betreiben. Für die Abendgestaltung wird unter anderem einmal im Monat ein internationaler Künstler der Red Bull Music Academy auftreten. "Natürlich freuen wir uns auch wieder auf das Crazy-Warm-up jeden Dienstag", betont Nuriel Molcho, Betreiber der Sand- und Liegestuhl-Oase.

In Liegestühlen herumknotzen und die Füße in den Sand stecken kann man in gewohnter Manier auch in der Strandbar Herrmann. Der samstägliche Jazz-Brunch ist genauso einen Besuch wert wie das erste Beach-Hockey-Turnier im Juli und das geplante "Night-Golfen" mit dem Grün am Wasser.

Auch Kultur und Kulinarik kommen nicht zu kurz. Im 15. Jahr ihres Bestehens bietet die Summerstage ein vielfältiges Programm, wie zahlreiche Konzerte, das Wiener Wein(kultur) Festival oder einen Skulpturen-Garten.

Kulinarische Neuheit ist die Thai-Küche der "Adria Wien", der von Donnerstag bis Samstag geöffnete Fischmarkt beim Badeschiff und das neue, auf Süßwasserfische spezialisierte Wiener Schützenhaus. "Ab 14. Mai haben wir offen", freut sich Betreiber Christian Pock über das sanierte Otto-Wagner-Juwel neben "Tel Aviv Beach". Alsdann – Sonnenbrille nicht vergessen und: Gemma Donaukanal strandeln!

von Kalman Gergely, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele