Vier Verletzte

Streit zwischen 10 Männern endet in handfester Rauferei

Oberösterreich
03.05.2011 08:09
Wilde Szenen haben sich am Montagabend auf der Oberen Donaulände in Linz abgespielt. Zwischen zehn Männern war es zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen, die für zwei von ihnen im Spital endete. Zwei weitere wurden leicht verletzt. Zuvor dürfte reichlich Alkohol geflossen sein.

Die Männer im Alter zwischen 18 und 26 Jahren hatten laut Polizei schon früher immer wieder gestritten, bis sich die Situation am Montag zuspitzte, ein alter Streit erneut aufflammte und schließlich eskalierte. Die Afghanen, die in zwei Gruppen unterwegs und laut Polizei betrunken waren, trafen zwischen Brucknerhaus und Lentos aufeinander. Zunächst wurde heftig diskutiert, dann fielen die Männer übereinander her und prügelten sich.

Zahlreiche Linzer, die den lauschigen Abend auf der Donaulände spazieren oder sporteln wollten, wurden Zeugen der Rauferei und alarmierten die Polizei. Die Exekutive rückte mit mehreren Streifenwagen und Diensthunden an.

Zwei Verletzte wurden ins Spital gebracht
Als die Beamten eintrafen, fanden sie zwei Schwerverletzte vor, die sie der Rettung übergaben. Zwei weitere Beteiligte hatten leichte Verletzungen erlitten.

Das Motiv für die Brutalität könnten laut ersten Ermittlungen Streitereien wegen Drogengeschäften sein. Die Polizei konnte bereits alle Beteiligten der Rauferei ausforschen. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

Kronen Zeitung und ooe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele