Handball

Alex Hermann: Gegen die „Unruhe im Kopf“

Sport-Mix
13.01.2022 09:17

Nach einer schweren Gesichtsverletzung meldet sich Alex Hermann bei der Handball-EM zurück. Nun kämpft er gegen die „Unruhe im Kopf“.

„Wir sind froh, dass wir ohne Corona-Fall angereist sind.“ In schweren Zeiten wie diesen schätzt man kleine Freuden umso mehr - so auch Verbands-General Bernd Rabenseifner. Mit neun Spielen wird heute die Handball-EM 2022 eröffnet, dazu gehören die Gastgeber Ungarn und Slowakei sowie Titelverteidiger Spanien.

Österreich, Co-Ausrichter der letzten EM, startet morgen mit dem fixierten 16-Mann-Kader (ohne Kaiper und Martinovic) gegen Polen. Ein besonderer Moment für Alex Hermann, dessen Verletzungs-Misere unheimlich erscheint. „Ich hab zuletzt kein Glück gehabt. Dadurch hab ich vier Großereignisse verpasst“, blickt der Rechtshänder auf eine schwere Zeit zurück. Die letzte im Vorjahr war die schmerzvollste der Karriere. Stirnhöhle gebrochen, Kieferhöhle angebrochen - so lautete die niederschmetternde Diagnose im Februar. „Dadurch ist viel Unruhe im Kopf entstanden!“

Platten operativ entfernt
Erst im November wurden ihm die bei der Nase eingesetzten Platten operativ entfernt. Immerhin rechtzeitig, um auf den Zug zur EM (das letzte Turnier bestritt er 2018 in Kroatien) aufzuspringen. Es ist seine letzte als Deutschland-Legionär, obwohl er mit VfL Gummersbach als Tabellenführer auf Wiederaufstiegskurs liegt. Im Sommer kehrt der 30-Jährige zu Stammklub Linz zurück. „Der Körper spielt nicht mehr so mit!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele