Stall abgebrannt

Erlebnisbauernhof kämpft mit Sachbeschädigungen

Burgenland
13.01.2022 11:00

Immer wieder das Opfer von Sachbeschädigungen wird der Erlebnisbauernhof Südburgenland in Reinersdorf. Zuletzt war ein Stall auf dem Gelände in Flammen aufgegangen - vermutet wird Brandstiftung. Der Wiederaufbau ist kostspielig für den gemeinnützigen Verein. Dieser hofft daher jetzt auf Spenden.

50 Tiere - Pferde, Esel, Ziegen, Schafe und viele mehr - haben bei Eva-Maria Scheibe in Reinersdorf ein Zuhause gefunden. Teilweise wurden die Vierbeiner vor dem Schlachthof gerettet. Scheibe hat aber nicht nur ein großes Herz für Tiere, auf ihrem Hof bietet sie auch tiergestützte Therapie für Kinder und Jugendliche an.

Immer wieder Vorfälle
Doch nicht jeder scheint dem beschaulichen Bauernhof wohlgesonnen zu sein. Laut der Betreiberin kommt es bereits seit Jahren immer wieder zu Vorfällen: Siloballen wurden aufgeschnitten, in den Traktortank wurden Sägespäne gegeben und ein Weidegerät ist verschwunden. Auch Tiere seien bereits getötet worden, sie selbst sei wüst bedroht worden, berichtet Scheibe.

Hoffen auf Spenden
Zuletzt stand ein Stall in Flammen. Scheibe geht von Brandstiftung aus: „Das war keine Selbstentzündung bei Minusgraden.“ Der Wiederaufbau ist teuer. Zudem fehlen nun Heu, Werkzeug und die Bretter für die Koppel, die dort gelagert waren. Spenden werden daher dringend benötigt.

Spendenkonto Erlebnisbauernhof:
AT73 3303 4000 0153 3280

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig
2° / 17°
heiter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele