09.01.2022 13:12 |

Halswirbel gebrochen

Skifahrer musste auf der Piste reanimiert werden

Ein fürchterlicher Skiunfall hat sich am Freitagnachmittag auf dem Schrunser Hochjoch in Vorarlberg ereignet. Ein 72-jähriger Mann war derart schwer zu Sturz gekommen, dass er noch auf der Piste wiederbelebt werden musste. Er beffand sich am Sonntag weiterhin in einem kritischen Zustand.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Just auf der letzten Abfahrt, noch dazu kurz vor der Talstation, rutschte der Pensionist von der Piste in einen zusammengeschobenen Schneehaufen und stürzte anschließend kopfüber aufs Gesicht. Durch die Wucht des Aufpralls zog sich der Mann zwei Brüche im Halswirbelbereich zu. Dem nicht genug erlitt er auch noch einen Herz-Kreislauf-Stillstand.

Glücklicherweise waren die örtlichen Pistenretter rasch zur Stelle - gemeinsam mit dem herbeigerufenen Notarzt gelang es ihnen, den 72-Jährigen noch an Ort und Stelle zu reanimieren. Anschließend wurde der Verunfallte zur weiteren Versorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Laut Auskunft der Polizei ist sein Zustand immer noch kritisch.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-0° / 0°
Schneefall
-2° / 2°
Schneefall
2° / 3°
Schneeregen
-1° / 2°
Schneefall