Halswirbel gebrochen

Skifahrer musste auf der Piste reanimiert werden

Vorarlberg
09.01.2022 13:12

Ein fürchterlicher Skiunfall hat sich am Freitagnachmittag auf dem Schrunser Hochjoch in Vorarlberg ereignet. Ein 72-jähriger Mann war derart schwer zu Sturz gekommen, dass er noch auf der Piste wiederbelebt werden musste. Er beffand sich am Sonntag weiterhin in einem kritischen Zustand.

Just auf der letzten Abfahrt, noch dazu kurz vor der Talstation, rutschte der Pensionist von der Piste in einen zusammengeschobenen Schneehaufen und stürzte anschließend kopfüber aufs Gesicht. Durch die Wucht des Aufpralls zog sich der Mann zwei Brüche im Halswirbelbereich zu. Dem nicht genug erlitt er auch noch einen Herz-Kreislauf-Stillstand.

Glücklicherweise waren die örtlichen Pistenretter rasch zur Stelle - gemeinsam mit dem herbeigerufenen Notarzt gelang es ihnen, den 72-Jährigen noch an Ort und Stelle zu reanimieren. Anschließend wurde der Verunfallte zur weiteren Versorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Laut Auskunft der Polizei ist sein Zustand immer noch kritisch.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
Schneeregen
1° / 11°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele