Fridrikas hat Corona

Greil zu HSV-Interesse: „Kein Kontakt!“

Kärnten
07.01.2022 08:58

Der deutsche Traditionsklub rief die Austria-Klagenfurt-Bosse bereits an. Aber Patrick Greil schließt eine Verlängerung nicht aus. Für neuen Rechtsverteidiger muss ein Spieler gehen. 

Klagenfurts heißeste Aktie: Patrick Greil. Jetzt soll der deutsche Zweitligist HSV hinter dem Austria-Regisseur her sein – das will zumindest die „Hamburger Morgenpost“ wissen. Jenes Blatt, das der hoch engagierte, umtriebige Austria-Pressesprecher Matthias Linnenbrügger einst gar als Sportchef führte. „Ja, es gab Gespräche zwischen HSV und Austria“, verrät Linnenbrügger.

Ein konkretes Angebot liegt nicht vor, die von der Zeitung kolportierte Ablöseforderung von 500.000 € ist Utopie. Zumal Greils Vertrag ja im Sommer ausläuft. Sportchef Matthias Imhof: „Wir wollen ihn natürlich längerfristig binden.“ Man werde die Transferperiode abwarten. „Um dann Gespräche mit ihm im Feber fortzusetzen“, so Imhof.

„Ich schließe Vertragsverlängerung nicht aus!“
Greil selbst sagt: „Das HSV-Interesse ehrt mich, aber mich hat keiner kontaktiert. Ich schließe auch nicht aus, hier meinen Kontrakt zu verlängern.“

Neuzugang hat Corona
Fix: Einer muss von der Gehaltsliste des 32-Mann-Kaders, bevor der benötigte Rechtsverteidiger geholt wird. Pecirep schlug das Vienna-Angebot aus, will den auslaufenden Vertrag erfüllen. Hadzic (der nicht verlängert wird, krank ist) sieht sich um. Flo Freissegger läuft bald beim FAC auf Probe. Neuzugang Luki Fridrikas hat indes Corona. „Ich bin aber symptomlos!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele