Bayern-Star ganz offen

Lewandowski nach Italien? „Deal war ausgehandelt“

Fußball International
29.12.2021 11:12

Robert Lewandowski ist der derzeit beste Stürmer der Welt, gewann mit den Bayern alles, was es zu gewinnen gab. Dabei wäre der heute 33-jährige Pole beinahe gar nicht nach Deutschland gewechselt! Mit dem FC Genua war schon alles klar, verriet der Torjäger am Montag am Rande der „Globe Soccer Awards“ in Dubai.

Es war vor zwölf Jahren, als Lewandowski noch für Lech Posen spielte, als der FC Genua ihn holen wollte. „Ich besuchte bereits das Stadion und sah mir das Derby gegen Sampdoria an“, erklärte der Bayern-Star gegenüber „Sky Sport Italia“. Ja, sogar der Medizin-Check war positiv absolviert. „Sein Wechsel war im Grunde schon ausgehandelt“, bestätigte Genuas damaliger Sportdirektor Stefano Capozucca bei „Radio Sportiva“.

Europa League machte Unterschied aus
Doch dann die Wende! Dortmund hatte sich doch noch für die Europa League qualifizierte, deshalb entschied sich Lewandowski schließlich gegen Genua, das nicht international vertreten waren. Für 4,5 Millionen Euro kam der damals 22-Jährige im Sommer 2010 nach Dortmund zu Trainer Jürgen Klopp und entwickelte sich dort zu einem absoluten Torgaranten. Seit 2014 sorgt er beim FC Bayern für Furore, sein Vertrag läuft noch bis 2023. Was dann passiert?

Lewandowski: „Ich mag Italien und verbringe im Sommer viel Zeit dort. Ich mag das Essen und die Leute. Italiener sind exzellente Menschen, vor allem im Umgang mit Kindern. Mal gucken, was in der Zukunft passiert.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele