Futsal-Asse

Traum vom Aufstieg lebt für Klessheim

Salzburg
29.12.2021 16:30

Erst in diesem Jahr wurde von SAK-Kapitän Stefan Federer und seinen Freunden ein Futsal-Team gegründet. Als Neueinsteiger in die 2. Bundesliga zerlegen die Kicker, die zum großen Teil auch in der Regionalliga Salzburg spielen, die Konkurrenz Woche für Woche. Das lockt Sponsoren an.

Eigentlich sollte im ersten Jahr des International Klessheim FC in der 2. Futsal-Bundesliga nur der Spaß im Vordergrund stehen. Spaß scheint aber schon fast untertrieben zu sein. Nach fünf Siegen in Folge mit der stattlichen Torbilanz von 50:25 stehen Regionalliga-Kicker Stefan Federer & Co. in der Westgruppe makellos an der Spitze. „Es kommen viele Rückmeldungen. Wir haben sogar ein paar Sponsoren gewonnen. Sollte es so weiterlaufen, würden wir auch den Aufstieg in die Bundesliga annehmen“, sagt der Schirmherr des Klubs.

Federers Freundeskreis hatte 2018 schon Qualität bewiesen, das Österreich-Turnier des „Neymar Jr’s Five“ gewonnen und beim Weltfinale in Brasilien mitgespielt. „Wir haben im ersten Lockdown gesehen, dass Futsal unter Spitzensport fällt. So wollten wir uns auch die lange Fußballpause über den Winter verkürzen.“

„Nachfrage ist groß“
Weiter geht’s für die regionalligaerprobte Crew um Knipser Elvis Ozegovic (elf Goals) daheim am 9. Jänner im Sportzentrum Nord gegen Klagenfurt 1b. Sofern kein neuer Lockdown kommt, hofft das Team auch auf Zuschauer. „Die Nachfrage ist groß“, weiß Federer. Einnahmen würden helfen, den kostenintensiven Spielbetrieb weiter zu finanzieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele