Salah vergibt Elfer

Liverpool kassiert bei Leicester bittere Pleite

Liverpool hat den Anschluss an Tabellenführer Manchester City in der englischen Fußball-Premier-League etwas verloren. Die „Reds“ kassierten am Dienstagabend bei Leicester City eine bittere 0:1-Niederlage und liegen nach 19 Spielen als weiter Zweiter sechs Punkte hinter dem Leader zurück. Chelsea ist punktgleich dahinter Dritter. Leicester kehrte vor allem dank eines überragenden Goalies Kasper Schmeichel auf die Siegerstraße zurück und schaffte den Sprung auf Rang neun.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der dänische Goalie hielt in der 16. Minute einen Elfmeter von Stürmer Mohamed Salah und zeigte auch in der Folge immer wieder starke Paraden. Bei der besten Möglichkeit des Ex-Salzburgers Sadio Mane wäre er geschlagen gewesen, der Offensivspieler schoss allerdings aus elf Metern drüber (55.). Zum Matchwinner für die Hausherren avancierte mit Ademola Lookman in der 59. Minute ein „Joker“. Für Liverpool war es der zweite Punkteverlust in der Liga in Folge nach einem 2:2 bei Tottenham, zudem die erste Niederlage nach zehn ungeschlagenen Pflichtspielen.

Die Partien Leeds United gegen Aston Villa sowie Arsenal gegen Wolverhampton Wanderers wurden schon zuvor coronabedingt abgesagt. Am Dienstagabend kam eine weitere Verschiebung dazu. Das für Donnerstag angesetzte Spiel zwischen Everton und Newcastle United geht nicht programmgemäß über die Bühne. Die Gästen suchten wegen zahlreicher Coronafälle und Verletzungen um eine Verlegung an, die von der Liga akzeptiert wurde.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 25. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)