Touristen beteiligt

Vier Skiunfälle in Wagrain binnen weniger Stunden

Salzburg
27.12.2021 23:15

Am Montag ist es in Wagrain gleich zu vier Skiunfällen binnen weniger Stunden gekommen. Für alle vier Verunfallten endete der Tag beim Arzt oder sogar im Krankenhaus. Bei jedem einzelnen der vier Zusammenstöße waren Touristen aus Deutschland oder den Niederlanden beteiligt.

Um 10.30 Uhr ging es los: Da rammte ein bislang unbekannter Skifahrer eine 57-jährige Deutsche auf der Piste. Der Zweitbeteiligte fuhr weiter, ohne zu helfen. Dabei hatte die Deutsche starke Schmerzen und musste nach der Erstversorgung der Rettung in ärztliche Behandlung überstellt werden.

Gute zwei Stunden später krachte es in Wagrain erneut: Eine heimische Skifahrerin (53) kollidierte mit einem 19-jährigen Niederländer. Für die Dame endete der Skitag im Krankenhaus.

Unmittelbar stand auf der Wagrainer „Flying Mozart“-Piste abermals ein Niederländer im Fokus. Der 19-jähriger Snowboarder wurde angefahren (Unfallgegner ist unbekannt), erlitt einen Knochenbruch im Bereich der rechten Schulter.

Und wiederum nur kurze Zeit später kam es unweit vom vorherigen Unfallsort zu einem weiteren Ski-Crash: Ein 17-jähriger Deutscher soll von einem Unbekannt gerammt worden sein. Mit einer Gehirnerschütterung und der Rettung ging es direkt ins Krankenhaus.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele