Quote von 24 Prozent

Bereits 4400 unter 12-Jährige gegen Corona geimpft

Burgenland
23.12.2021 10:03
Die höchste Impfquote, die meisten Drittstiche und nun auch bei den Immunisierungen unter Kindern auf Erfolgskurs: Das Burgenland impft sich weiter auf die Spitze in Österreich. In Schulen ist das Infektionsgeschehen entspannter als noch vor einem Monat: Binnen einer Woche haben sich rund 60 Schüler infiziert.

Seit Ende November haben Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren die Möglichkeit, sich gegen Corona impfen zu lassen. Nur knapp drei Wochen danach sind bereits 4400 junge Burgenländer diesem Aufruf gefolgt. „Mit einer Impfquote von 24 Prozent unter Kindern zählt das Burgenland damit erneut zu den Spitzenreitern“, heißt es am Mittwoch vom Koordinationsstab des Landes.

Fallzahlen an Schulen halten sich im Rahmen
Ähnlich sieht die Bilanz bei Schülern über 12 Jahren aus: So sind hierzulande bereits 65 Prozent geimpft. Kurz vor Weihnachten hat sich das Infektionsgeschehen in Schulen zudem einigermaßen eingependelt: In der vergangenen Woche wurden 59 positive Corona-Fälle in Schulen gemeldet, Ende November waren es noch mehr als 200 binnen sieben Tagen.

Zwar gebe es immer wieder kleinere Cluster in Schulen und Kindergärten, die Ausbreitung halte sich dabei jedoch in Grenzen. Daher befindet sich derzeit auch nur eine Klasse vorsorglich im Homeschooling. „Der Lockdown und die hohe Impfquote zeigen Wirkung. Dennoch blicken wir im Hinblick auf Omikron mit Vorsicht in die kommenden Wochen“, so der Corona-Koordinationsstab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele