Zwei Personen erwischt

Autos zerkratzt und Drogen am Steuer

Salzburg
16.12.2021 10:30

Gestern, Mittwoch, konnte die Polizei um 20.30 Uhr zwei Personen festhalten. Ein 53-jähriger Mann wurde wegen zwei zerkratzten Autos in Wals erwischt, eine 38-jährige Frau saß unter Drogeneinfluss am Steuer.

Ein 53-jährier Serbe beschädigte in Wals-Siezenheim zwei auf Privatparkplätzen am Straßenrand geparkte Pkws, indem er sie mit einem Schlüssel zerkratzte und einen Heckscheibenwischer herausriss. Ein Anrainer, der die Tat beobachten konnte, verständigte die Polizei.

Der 53-Jährige wurde von der Polizei angehalten. Er zeigte sich zur Tat geständig. Der Schaden an den Autos ist derzeit noch nicht bekannt.

Drogen am Steuer und übermüdet
Ebenfalls gestern, gegen 20:30 Uhr, wurde eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung auf eine Pkw-Lenkerin mit auffälliger Fahrweise aufmerksam. Bei der Kontrolle wurden bei der 38-jährigen Lenkerin aus der Stadt Salzburg Symptome einer Beeinträchtigung festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ, der Drogentest fiel positiv auf THC (Marihuana) aus.

Die Lenkerin gab an, am Vormittag einen Joint konsumiert zu haben. Bei der darauffolgenden Untersuchung durch einen Arzt konnte die Beeinträchtigung durch Suchtgift sowie eine Übermüdung festgestellt werden.

Der 38-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Die Frau wurde bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele