In Cafe eingebrochen

Betrunkener Dieb konnte sich nicht mehr erinnern

Kärnten
15.12.2021 20:44

Ein amtsbekannter Klagenfurter (31) ist Dienstagabend offenbar völlig betrunken durch das WC-Fenster in ein Cafe in der Kärntner Landeshauptstadt eingebrochen und hatte das Lokal sogar teilweise unter Wasser gesetzt. Die Polizei konnte den Täter, nachdem sie ihn über die Überwachungskamera erkannt hatte, am Mittwoch kurz vor Mittag im Zuge einer Streitigkeit in der Innenstadt ausfindig machen.

Der 31-jährige Klagenfurter zeigte sich zum Einbruch sofort geständig, konnte sich aber aufgrund von Drogen- und Alkoholkonsum aber nicht mehr daran erinnern, was er genau aus dem Cafe gestohlen hatte. Er wird von der Staatsanwaltschaft KIagenfurt angezeigt.

Zudem hatte der 31-Jährige, nachdem er das WC-Fenster eingeschlagen hatte und ins Cafe eingestiegen war, das Waschbecken beschädigt, wodurch das Lokal teilweise unter Wasser gesetzt wurde. Die Höhe des Gesamtschadens muss noch ermittelt werden. Nach Sichtung der Überwachungskamera Mittwochfrüh konnte festgestellt werden, dass der Klagenfurter am Dienstag gegen 19 Uhr in das Objekt eingestiegen war. Er hatte sich dann mit mehreren Fläschchen Alkohol eingedeckt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele