Nach Sturz gestorben

Berühmter Ranchera-Sänger Vicente Fernández tot

Adabei
12.12.2021 16:48

Der mexikanische Ranchera-Sänger Vicente Fernández ist tot. Er sei nach schwerer Krankheit am Sonntag im Alter von 81 Jahren gestorben, teilte die Familie von Fernández mit.

Er behörte zu den bekanntesten Musikers Lateinamerikas und war zuletzt der berühmteste Vertreter der mexikanischen Folklore-Musik Ranchera. Der „Charro de Huentitán“ (Cowboy aus Huentitán) verkaufte im Laufe seiner jahrzehntelangen Karriere rund 50 Millionen Alben und spielte in über 30 Filmen mit.

Anfang August gestürzt
Fernández war nach einem Sturz Anfang August in eine Privatklinik in Guadalajara gebracht worden. Wegen einer Verletzung des Rückenmarks konnte er seine Arme und Beine nicht mehr bewegen. Er wurde operiert, allerdings verschlechterte sich sein Gesundheitszustand zuletzt immer weiter. Am Samstag hatte seine Familie bereits mitgeteilt, dass sein Zustand kritisch sei.

Sohn wurde entführt
Fernández stammte aus Huentitán im mexikanischen Bundesstaat Jalisco - der Wiege der Mariachi-Kultur. Seine Eltern waren Bauern. Er sang zunächst in Bar und Restaurants, bis er im Alter von 27 seinen ersten Plattenvertrag erhielt. Zu seinen bekanntesten Liedern gehören „El rey“, „Por tu maldito amor“, „La ley del monte“ und „Cruz de olvido“. 1998 soll Fernandez einige Millionen Dollar Lösegeld für seinen ältesten Sohn bezahlt haben, der in der Gewalt von Entführern war. Die Kidnapper hatten dem Opfer zwei Finger abgeschnitten. Nachdem das Geld aus einem Flugzeug abgeworfen wurde, wurde er frei gelassen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele