Mit Stand am Landmarkt

Schüler aus Seeboden sammeln für Weihnachtswunder

Kärnten
10.12.2021 12:34

Die Schüler der 2b-Klasse der MMS Seeboden haben fleißig gebastelt und gebacken, um für ihren Spenden- und Verkaufsstand am Freitag, 17. Dezember, im Rahmen des Landmarktes auf dem Dorfplatz in Seeboden gerüstet zu sein. Der Reinerlös soll dem Ö3-Weihnachtswunder zugute kommen.

„Die Idee dazu wurde bereits am Schulanfang geboren. Die Kinder freuen sich bereits auf den Landmarkt“, berichtet Klassenvorstand Iris Naschenweng. Selbst kreierte Keramikbäumchen, Weihnachtswunschkarten, Glücksbringer und noch vieles mehr haben die Schüler der 2b-Klasse der Musikmittelschule Seeboden während des Werk-, Zeichen- und Religionsunterrichts angefertigt. Und im Kochunterricht wurden dann auch noch mit Unterstützung der Eltern Kekse gebacken.

Die sehenswerten Werke und Köstlichkeiten werden am Freitag, dem 17. Dezember, von 10 bis 13 Uhr im Rahmen des Landmarktes auf dem Dorfplatz in Seeboden angeboten. „Wir hoffen auf zahlreiche Besucher und natürlich Käufer. Freiwillige Spenden sind ebenfalls willkommen“, betont Iris Naschenweng. Denn der Gesamterlös geht an das Ö3-Weihnachtswunder. Die Materialkosten für die Basteleien wurden von der Schule übernommen, der Verkaufsstand wird vom Landmarkt Seeboden gratis zur Verfügung gestellt. Zudem werden die Musikschüler in der Zeit von 10.30 bis 12 Uhr mit Weihnachtsliedern - vokal und instrumental - für musikalische Umrahmung sorgen.

Dabei werden sie den ganzen Vormittag lang auch durch Auftritte anderer Klassen unterstützt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele