07.12.2021 15:15 |

Zwei Wehren im Einsatz

Waschmaschine im Seniorenheim geriet in Brand

Zum Brand einer Industriewaschmaschine in einem Pensionistenheim mussten am Dienstagnachmittag die Feuerwehren Eisenstadt und Kleinhöflein ausrücken. Verletzt wurde niemand.

Am frühen Nachmittag schlugen die Brandmelder im Seniorenheim in der Landeshauptstadt an. Eine Industriewaschmaschine hatte aus vorerst unbekannter Ursache Feuer gefangen. Ein Mitarbeiter - er ist in seiner Freizeit selbst Feuerwehrmann - begann unverzüglich mit den Löscharbeiten und verhinderte so ein Ausbreiten des Feuers.

Zwei Wehren löschten
Kurz darauf trafen die Stadtfeuerwehr Eisenstadt sowie die Feurwehr Kleinhöflein ein und setzten den Löschangriff fort. Nachdem bereits „Brand aus“ gemeldet wurde und die Florianis eingerückt waren, kam es allerdings erneut zu starker Rauchentwicklung. „Wir fuhren sofort erneut hin. Offenbar hatten zwei der von der Waschmaschine genutzten Chemikalien miteinander reagiert und den Rauch ausgelöst. Wir belüfteten den Bereich daraufhin“, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr Eisenstadt gegenüber der „Krone“. Insgesamt standen 20 Kameraden im Einsatz.

Verletzt wurde niemand.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
1° / 6°
heiter
0° / 6°
wolkenlos
1° / 6°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)