Weihnachtsgenuss

Lauter regionale Schmankerl im Bschoad Binkerl

Thomas Höfer ist eigentlich ein ganz normaler Kaufmann in Schlierbach. Derzeit schnürt er aber Hunderte Bschoad Binkerl: Spezialitäten und Leckereien werden in ein Stofftuch gepackt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Weihnachten ist ein Fest der Sinne und Genüsse“, ist Thomas Höfer überzeugt. Darum ist das Bschoad Binkerl ein ideales Geschenk. Er hat es erfunden, besser gesagt, wiederentdeckt: „Früher hat der Bauer dem Knecht eine bescheidene Jause ins Tuch gepackt, bevor er aufs Feld ging.“ Für die „bescheidene Jause“ stehen mittlerweile 300 hochwertige Gaumenfreuden von 70 oberösterreichischen Produzenten zur Verfügung, darunter Käse, Wurst, Aufstrich, Most, Süßes und Knabbereien. „Neu sind Popcorn aus dem Innviertel, Chili-Likör oder essbarer Christbaumbehang.“

Binkerl und Boxen
Neben dem Bschoad Binkerl sind in Höfers Shop gerade Weihnachtsboxen der Renner, alles vermarktet er in Kooperation mit dem Genussland OÖ. „Die Firmen haben ihre Weihnachtsfeiern abgesagt und schenken dafür den Mitarbeitern und Kunden etwas zum Genießen.“ Morgen stellt er einem Betrieb 1200 Boxen zu.

Ein großer Traum
Sein Binkerl hat es schon bis in die USA geschafft: „Sogar Urlauber auf dem Weg zum Meer machen bei mir Halt, aber das ist nicht so oft“, meint er bescheiden. Und dann gesteht er seinen großen Traum: „Ich will im ganzen Land Bschoad Binkerl-Shops aufmachen. Irgendwann wage ich das!“ www.bschoad-binkerl.at

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol