Weihnachtsgenuss

Lauter regionale Schmankerl im Bschoad Binkerl

Oberösterreich
05.12.2021 18:00

Thomas Höfer ist eigentlich ein ganz normaler Kaufmann in Schlierbach. Derzeit schnürt er aber Hunderte Bschoad Binkerl: Spezialitäten und Leckereien werden in ein Stofftuch gepackt.

„Weihnachten ist ein Fest der Sinne und Genüsse“, ist Thomas Höfer überzeugt. Darum ist das Bschoad Binkerl ein ideales Geschenk. Er hat es erfunden, besser gesagt, wiederentdeckt: „Früher hat der Bauer dem Knecht eine bescheidene Jause ins Tuch gepackt, bevor er aufs Feld ging.“ Für die „bescheidene Jause“ stehen mittlerweile 300 hochwertige Gaumenfreuden von 70 oberösterreichischen Produzenten zur Verfügung, darunter Käse, Wurst, Aufstrich, Most, Süßes und Knabbereien. „Neu sind Popcorn aus dem Innviertel, Chili-Likör oder essbarer Christbaumbehang.“

Binkerl und Boxen
Neben dem Bschoad Binkerl sind in Höfers Shop gerade Weihnachtsboxen der Renner, alles vermarktet er in Kooperation mit dem Genussland OÖ. „Die Firmen haben ihre Weihnachtsfeiern abgesagt und schenken dafür den Mitarbeitern und Kunden etwas zum Genießen.“ Morgen stellt er einem Betrieb 1200 Boxen zu.

Ein großer Traum
Sein Binkerl hat es schon bis in die USA geschafft: „Sogar Urlauber auf dem Weg zum Meer machen bei mir Halt, aber das ist nicht so oft“, meint er bescheiden. Und dann gesteht er seinen großen Traum: „Ich will im ganzen Land Bschoad Binkerl-Shops aufmachen. Irgendwann wage ich das!“ www.bschoad-binkerl.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele