Große Trauer

Nach Tod von Angelo (4): Viele wollen helfen

Niederösterreich
03.12.2021 12:00

Überwältigend waren die Reaktionen auf den „Krone“-Bericht über den Tod des vierjährigen Angelo aus dem niederösterreichischen Waldviertel. Er war PCR-getestet Corona-positiv und hatte Vorerkrankungen. Eine Spendenaktion wurde ins Leben gerufen - viele nehmen Anteil am Leid der Mama. Aber es gibt auch „extreme Fehlschüsse“.

Mehr als 200 Spender zahlten in weniger als 24 Stunden auf das Hilfskonto für die noch immer unter Schock stehende Mutter Manuela W. ein. „Es hat sich eine hohe Dynamik und Welle der Hilfsbereitschaft entwickelt“, freut sich Michaela Köck, die das Spendenkonto eröffnete, über die große Solidarität.

Neben den Geldspendern hat eine Band angeboten, kostenlos am Begräbnis des kleinen Angelo zu spielen, Firmen geben einen kleinen Teil ihres Verdienstes ab, und in einigen Büros wurde zusammengelegt. „Wir sind zuversichtlich, dass mit dem Geld die Begräbniskosten gedeckt werden können“, sagt Köck.

Zitat Icon

99 Prozent der Menschen zeigen großes Mitgefühl für die Mutter. Der Rest leistet sich dafür aber extreme Fehlschüsse, die niemand braucht.

Michaela Köck eröffnete ein Spendenkonto für die Mutter.

Es gibt aber auch einige wenige Menschen, die mit menschenunwürdigen Hassparolen in sozialen Medien laut aufschreien: Sie sehen das Leid der Mutter nicht, sondern beschwören eine Impfdebatte herauf, die es bei einem Vierjährigen gar nicht geben kann. Anfeindungen gab es auch direkt per Mail an Köck. Gegen die üble Nachrede will sie sich rechtlich wehren.

Spendenkonto der Sparkasse: AT24 2027 2001 1087 4971.

Auch als PayPal-Überweisung möglich: angelospendenkonto@gmail.com

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele