Bub war Corona-positiv

Spenden für Mutter von verstorbenem Vierjährigem

Niederösterreich
01.12.2021 16:08

Der kleine Angelo starb am Dienstag im Krankenhaus Zwettl in Niederösterreich. Eine Stunde lang hatten die Ärzte vergeblich versucht, den Vierjährigen aus Waidhofen an der Thaya zu reanimieren. Am traurigen Schicksal der Mutter Manuela W. und ihrer zwölfjährigen Tochter nehmen viele Anteil. Waidhofner Bürger wenden sich an die „Krone“-Familie: Eine Spendenaktion soll der alleinerziehenden Mutter helfen. 

„Spenden sind ab sofort möglich“, meint Friseurmeisterin Michaela Köck, die gemeinsam mit Alex Proksch ein Spendenkonto bei der Waldviertler Sparkasse eröffnete. Die alleinerziehende Mutter hätte es mit ihrem behinderten Kind ohnehin bisher sehr schwer gehabt. Spenden sollen jetzt wenigstens zusätzliche finanzielle Lasten von Begräbnis und weiterem von ihren Schultern nehmen.

Zitat Icon

Es tut mir unendlich Leid für sie. Als alleinerziehende Mama musste sie bisher in Österreich schon Berge versetzen, weil sie ein Kind mit besonderen Bedürfnissen hatte.

Michaela Köck erklärt ihre Motivation zum Spendenaufruf

In diesen angespannten Zeiten sollen die Menschen zusammenhalten und sich nicht gegenseitig anfeinden, betont Köck. Mutter Manuela W. hätte sich für ihren Sohn Angelo aufgeopfert: „Man kann sie jetzt mit ihrem schweren Schicksal nicht alleine lassen“, rufen Köck mit Proksch die „Krone“-Familie auf, der Mutter finanziell unter die Arme zu greifen. „Wir müssen zusammenhalten! Egal ob geimpft oder ungeimpft, das tut hier überhaupt nichts zur Sache!"

Spenden für Angelo
Konto bei der Waldviertler Sparkasse:

IBAN: AT242027200110874971,
BIC: SPZWAT21XXX

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele