Schüsse im Ort

Diese Treibjagd in Haimburg sorgte für Aufregung

Kärnten
29.11.2021 07:57

Eine Treibjagd Ende November im Ortsgebiet von Haimburg (Kärnten) sorgte bei den Bewohnern der Ortschaft für Aufregung. Künstler Edwin Wiegele bangte um seine Fasan-Familie, die in seinem nicht eingezäunten Garten wohnt. Auch der Besitzer eines Wildgatters habe sich durch die Schüsse in seiner Ruhe gestört gefühlt.

„Ich bin zornig! Die Jagdgemeinschaft Völkermarkt hatte mich voriges Wochenende informiert, dass am Nachmittag auf Fasane und Hasen geschossen wird. Als ich darauf aufmerksam machte, dass seit zehn Jahren eine Fasan-Familie in meinem nicht eingezäunten Garten lebt, wurde mir geantwortet, dass in meinem Garten ja eh nicht geschossen wird“, berichtet Edwin Wiegele, der nach der kleinen Treibjagd aber nur noch einen Fasan vorfinden konnte.

Zitat Icon

In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Wildgatter!

Edwin Wiegele

Hier ist das Jagen verboten!
Laut Kärntner Jagdgesetz sei es verboten, an Orten zu jagen, wo durch die Jagd die öffentliche Ruhe und Ordnung gestört oder das Leben und die Sicherheit von Menschen gefährdet werden.

Zudem sei es verboten, durch die Jagd, insbesondere durch die Jagd mit Hunden sowie durch Treibjagden, die Sicherheit des Weideviehs zu gefährden. Wiegele hofft, dass die Fasane überlebt haben und bald wieder auftauchen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele