Goldtor per Elfer

Arnautovic schießt FC Bologna zum Auswärtssieg!

Marko Arnautovic hat seinen italienischen Verein FC Bologna zu einem Auswärtssieg in der Serie A geführt! Der Wiener traf am Sonntag beim 1:0 gegen La Spezia in der 83. Minute via Elfmeter, es war sein sechstes Tor in der laufenden Meisterschaft. Zuvor hatte der ÖFB-Teamstürmer mehrmals Pech gehabt, etwa bei einem Stangenschuss in der 10. Minute. In der Tabelle schloss Bologna nach Punkten zu Juventus Turin auf und liegt auf dem neunten Platz.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Arnautovic ist auf gutem Weg, die erfolgreichsten österreichischen Torschützen in einer Serie-A-Saison einzuholen oder sogar abzulösen. ÖFB-Rekordtorjäger Toni Polster (Torino) und Walter Schachner (Avellino) hatten es beide während der Spielzeit 1987/88 auf neun Treffer gebracht, auch davor war Schachner über diesen Wert nie hinausgekommen. Der Steirer hatte für Torino, Cesena und Avellino insgesamt sieben Jahre in Italien verbracht.

An der Spitze leistete sich AC Milan einen weiteren Umfaller gegen Sassuolo Calcio. Die Rossoneri unterlagen vor eigenem Publikum 1:3, dazu sah Torschütze Alessio Romagnoli in der 77. Minute die Rote Karte.

Leader Napoli verschaffte sich durch einen klaren 4:0-Sieg gegen Lazio Rom am Abend drei Punkte Vorsprung auf die Mailänder, die in der Vorwoche schon 3:4 bei der Fiorentina verloren hatten.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)